Warum ein Mensch Schmerzen bekommt, kann die vielfältigsten Ursachen haben. Eine Kombination aus Osteopathie, Physiotherapie und Heilpraktik ermöglicht mir eine umfassende Analyse und Herangehensweise an das Schmerzgeschehen.

Eine Betrachtung der Arbeits- und Lebensweise, Ernährung, Statik des Haltungs- und Bewegungsapparates und Umwelteinflüsse spielen dabei eine zentrale Rolle. Aber auch emotionale Ursachen und Stress lösen Blockaden und Verspannungen aus.

Wenn die Regulationsmöglichkeiten des Organismus erschöpft sind oder nicht mehr ausreichen, sind Anzeichen wie Schmerz, Erschöpfung, Krankheit sicht- und spürbar.

Oft ist es eine Kombination aus mehreren Facetten, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Meine therapeutischen Ansätze bestehen in der aufmerksamen Analyse dessen, weshalb es zum Schmerzgeschehen gekommen ist. Ein persönliches Gespräch sowie eine gründliche Untersuchung gehören dazu. Daraufhin baut sich ein logischer Behandlungsplan auf, der ganz individuell ausgerichtet ist.

Dauer und Kosten

Dauer ca. 60 Minuten

80,00 €

Zertifikate

Gesichtspflege

Klicken Sie auf die Grafik

Zum Seitenanfang